Growth Driven Product Workshop

Innerhalb eines Tages von der Produktvision bis hin zum MVP


Ja, das interessiert mich!

Warum Software-Entwicklung ohne Growth Driven ein Blindflug ist

People Centricity, also den Fokus auf den Menschen zu legen, ist heutzutage so wichtig wie noch nie. Daher muss sich dieser Fokus durch die komplette Produktentwicklung ziehen, angefangen bei der Produktvision, über die Befriedigung der Zielgruppenbedürfnisse, bis hin zu datengetriebenen Iterationsschleifen, um ein immer besseres Produkt zu liefern, welches maximale Wertschöpfung generiert.

All diese Faktoren vereint Growth Driven Development und liefert uns darüber hinaus noch strukturierte Prozesse, um diese Methodik bestmöglich in die Praxis zu transferieren.

Ablauf & Ergebnisse des Workshops

Produktvision in einem Satz

Wir entwickelngemeinsam mit Ihnen die Produktvision nach bewährter Canvas-Methodik.

01

Hypothesen-Klassifizierung Vorstudie

Auf Basis der Vision werden Hypothesen für den Erfolg formuliert undmit messbaren Zielen verknüpft.

02

Zielgruppen und Customer Journey

Die Zielgruppen werden priorisiert. So wissen wir, für wen, welches Feature einen Mehrwert generiert.

03

Storymap
mit MVP-Schnitt

Auf Basis der Customer Journey erfassen wir in einer Story Map alle relevanten Features und definieren den MVP.

04

PriorisiertesProdukt-Backlog  Entwicklung eigener Ideen

Die Anforderungen überführen wir in ein strategisches Produkt-Backlog: Bereit für die Entwicklung.

05

Das wissen Sie nach dem Workshop:


Sie kennen unsere agile Arbeitsweise und wissen genau, warum diese mehr als sinnvoll ist.


Sie kennen Ihre die Produktvision (wo wollen Sie irgendwann mit dem Produkt stehen?)


Sie kennen die Hypothesen, die wir überprüfen wollen, um den Produkterfolg zu messen.


Sie kennen die Zielgruppen und konkreten Personas, die Ihr Produkt nutzen werden.


Sie kennen den ersten zur Zielgruppe (bzw. den sog. „Early Adoptern“) wertstiftenden Produktumfang (MVP) entlang der der Customer Journey.

Begeistern, anstatt zu überreden

"Vor dem Workshop war ich neugierig und skeptisch zugleich, da ich vom Begriff „Growth Driven Product" noch nie etwas gehört hatte. Doch die Skepsis hat sich schnell verflüchtigt und ins Positive gewendet: durch den strukturell und fachlich wirklich klasse aufgebauten Workshop habe ich nun ein tiefergehendes Verständnis über die Methodik und Vorteile von „Growth Driven“ gewinnen können.
Nun kenne ich den Mehrwert und weiß, wie diese Arbeitsweise die Realisierung unserer Produktidee zielführend unterstützt!"

Justin Wünscher - Leiter Vertrieb - pronova BKK

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Diese und weitere Kunden haben wir bereits begeistert. Wann dürfen wir Sie begeistern?

Unsere Consultants begleiten Sie

Lukas Czarnecki
Geschäftsführender GEsellschafter
Marc Rödder
Product Owner
Niklas Kapries
Product Owner
Daniel Classen
Agile Coach

Immer up to date bleiben.

Instagram

Ihre Investition in den Workshop

Workshop-Broschüre


Alle Informationen auf einen Blick

  • Inhalte des Workshops
  • Ablauf des Tages
  • Alle Benefits
Kostenlose Broschüre downloaden

Growth-Driven-Product Workshop


!! Für kurze Zeit reduziert !!

  • Kostenfreie Parkplätze
  • Essen & Getränke inkludiert
  • Besondere Atmosphäre
  • Einzelworkshop - nur für Sie
  • Innovatives Wissen von Experten
regulär 10.000€ ,-
für nur 6.800€ ,-
(zzgl. 19% MwSt.).
Workshop anfragen

Für Sie auch interessant

MVP - Mit einem Minimum Viable Product zur Marktakzeptanz
Zum Beitrag
Datengetriebene Software-Entwicklung - Growth Driven Development
ZUm Beitrag
Agile Produktentwicklung – Eine Herausforderung, die sich lohnt
Zum Beitrag