Warum Software-Entwicklung ohne Growth Driven ein Blindflug ist
People Centricity, also den Fokus auf den Menschen zu legen, ist heutzutage so wichtig wie noch nie. Daher muss sich dieser Fokus durch die komplette Produktentwicklung ziehen, angefangen bei der Produktvision, über die Befriedigung der Zielgruppenbedürfnisse, bis hin zu datengetriebenen Iterationsschleifen, um ein immer besseres Produkt zu liefern, welches maximale Wertschöpfung generiert.
All diese Faktoren vereint Growth Driven Development und liefert uns darüber hinaus noch strukturierte Prozesse, um diese Methodik bestmöglich in die Praxis zu transferieren.
Ablauf & Ergebnisse des Workshops
Produktvision in einem Satz
Wir entwickelngemeinsam mit Ihnen die Produktvision nach bewährter Canvas-Methodik.
01
Hypothesen-Klassifizierung Vorstudie
Auf Basis der Vision werden Hypothesen für den Erfolg formuliert undmit messbaren Zielen verknüpft.
02
Zielgruppen und Customer Journey
Die Zielgruppen werden priorisiert. So wissen wir, für wen, welches Feature einen Mehrwert generiert.
03
Storymap
mit MVP-Schnitt
Auf Basis der Customer Journey erfassen wir in einer Story Map alle relevanten Features und definieren den MVP.
04
PriorisiertesProdukt-Backlog Entwicklung eigener Ideen
Die Anforderungen überführen wir in ein strategisches Produkt-Backlog: Bereit für die Entwicklung.
05
Das wissen Sie nach dem Workshop:
Sie kennen unsere agile Arbeitsweise und wissen genau, warum diese mehr als sinnvoll ist.
Sie kennen Ihre die Produktvision (wo wollen Sie irgendwann mit dem Produkt stehen?)
Sie kennen die Hypothesen, die wir überprüfen wollen, um den Produkterfolg zu messen.
Sie kennen die Zielgruppen und konkreten Personas, die Ihr Produkt nutzen werden.
Sie kennen den ersten zur Zielgruppe (bzw. den sog. „Early Adoptern“) wertstiftenden Produktumfang (MVP) entlang der der Customer Journey.
Begeistern, anstatt zu überreden
Diese und weitere Kunden haben wir bereits begeistert. Wann dürfen wir Sie begeistern?
Unsere Consultants begleiten Sie
Lukas Czarnecki
Geschäftsführender GEsellschafter
Marc Rödder
Product Owner
Niklas Kapries
Product Owner
Daniel Classen
Agile Coach
Ihre Investition in den Workshop
Growth-Driven-Product Workshop
!! Für kurze Zeit reduziert !!
- Kostenfreie Parkplätze
- Essen & Getränke inkludiert
- Besondere Atmosphäre
- Einzelworkshop - nur für Sie
- Innovatives Wissen von Experten
regulär 10.000€ ,-
für nur 6.800€ ,-
(zzgl. 19% MwSt.).
Workshop anfragen
MVP - Mit einem Minimum Viable Product zur Marktakzeptanz
Zum Beitrag
Datengetriebene Software-Entwicklung - Growth Driven Development
ZUm Beitrag
Agile Produktentwicklung – Eine Herausforderung, die sich lohnt
Zum Beitrag